Wir über Uns

 

Das Kleiderforum (Freiburg) in seiner heutigen Form entstand bereits 1999

als Laden für Stoffe, Damenkleidung, Accessoires und mehr.

 

Wir entwarfen schon lange unsere eigenen Modelle, die dann im Kleiderforum gezeigt und verkauft wurden.

Da immer wieder Kundinnen nach den Schnitten fragten, haben wir die Entwürfe von Hand auf die entsprechende Größe gezeichnet und mühsam kopiert.

2004 war dann endlich die (CAD- und Druck-)Technik so weit beherrsch- und bezahlbar, dass wir unsere Schnitte digitalisieren und ausdrucken konnten.

Und 2005 entstand dann Schnittquelle als Internetplattform für die Schnitte des Kleiderforum.

 

Inzwischen ist Schnittquelle so eigenständig, dass manchmal der Zusammenhang zwischen Kleiderforum und Schnittquelle gar nicht mehr klar wird.

Auch deshalb haben wir uns zu diesem gemeinsamen Service www.schnittquelle-blog.de entschlossen.

 

In erster Linie aber dient dieses Forum dazu, Sie besser und schneller über Neuerungen zu informieren –

und vor allem, Sie bei der Umsetzung Ihrer kreativen Nähideen zu unterstützen.

 

Kleiderforum

 

Stoffe, Schnitte, Kleidung lautet unser Programm.

 

Dementsprechend finden unsere Kundinnen (und gelegentlichen Kunden) seit 1999 in der Schwarzwaldstraße 1 in Freiburg

eine (hoffentlich) überzeugenden Auswahl an Stoffen, treffen sich zu Nähkursen oder im offenen Nähatelier,

suchen sich aus unseren Modellen ein attraktives Stück oder wählen aus der Vielzahl

verfügbarer Schnitte von Schnittquelle den passenden aus. Die früher als “Kurzwaren”

bekannten “Nähzutaten” wie Knöpfe und Schließen, Nadel und Faden, Accessoires,

Bänder und Bordüren finden Sie bei uns natürlich auch.

 

Zu all diesen Themen beraten wir Sie gerne zu

unseren Öffnungszeiten (Dienstag, Donnerstag und Freitag 10-18 Uhr - Sowie nach Vereinbarung)

oder während unserer 2 mal im Jahr stattfindenden Ausstellungen neuer Stoffe und Modelle.

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 

Freitags von 12.00 bis 18.00 Uhr

und nach vorheriger Terminabsprache


unter 07664 4069780

oder per Mail

info@kleiderforum.de

 

Kleiderforum

Unterdorf 7

79112 Freiburg-Opfingen


(durch das blaue Tor,
dann rechts neben der Wendeltreppe klingeln)


 

 Wir freuen und auf Sie!